ANZEIGE

Vivaki: Media-Netzwerk Blue 449 kommt nach Deutschland

Michael Marzahn übernimmt Deutschland-Geschäft von Blue 449 (Foto: Vivaki)
Michael Marzahn übernimmt Deutschland-Geschäft von Blue 449 (Foto: Vivaki)

Erst im März startete die ZenithOptimedia-Gruppe (Vivaki) ihr neues Media-Netzwerk Blue 449 in London. Jetzt gibt es die erste Dependence in Düsseldorf sowie weitere Büros in Paris, Mailand und Sydney. Die Geschäftsführung der jüngsten Agenturmarke übernimmt Michael Marzahn. Der 42-Jährige ist seit rund zweieinhalb Jahren Managing Director der Netzwerkagentur Optimedia in Düsseldorf. Nun wird er sich hierzulande auch dem Aufbau von Blue 449 widmen. Bei Optimedia wird ihm der Rücken frei gehalten: Marco Dörper steigt zum Managing Director auf (hier mehr). Bisher war der 49-Jährige Executive Managing Director bei Zenith. Marzahn berichtet an Petra Gnauert, 48, CEO von Zenith und Optimedia.

Blue 449 ist aus dem britischen Dienstleister Walker Media hervorgegangen, den ZenithOptimedia 2014 gekauft hat. Die Ausrichtung der neuen Media-Marke beschreibt Marzahn so: "Blue 449 versteht sich als Open‐Source‐Mediaagentur, die das Zusammenspiel von Kunde, Mediaagentur und externen Partnern für jeden Kunden individuell definiert." Für das neue Agenturnetzwerk gelte, die "Grenzen zwischen Disziplinen wie Kreation, Media, Digital und Data" zu überwinden. Mit diesem Angebot soll Blue 449 noch in diesem Jahr in 17 Märkte vorstoßen.

Das Düsseldorfer Team zählt zehn Köpfe und soll sich in den kommenden 18 Monaten verdoppeln. Die Startkunden des deutschen Ablegers werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben.