ANZEIGE

Grillmarke Outdoorchef setzt sich für mehr Vielfalt ein

Outdoorchef setzt sich für kulturelle Vielfalt ein (Foto: Screenshot)
Outdoorchef setzt sich für kulturelle Vielfalt ein (Foto: Screenshot)

Die Schweizer Grillmarke Outdoorchef engagiert sich in einer aktuellen Kampagne für mehr kulturelle Vielfalt. Der dazu entwickelte Auftritt 'Flamme der Vielfalt' umfasst einen Zweiminuten-Teaser sowie Guerilla- und Social Media-Maßnahmen. Die Produktion des Teasers übernahm die Hamburger Agentur achtung!. Um die Schaltung und die Mediaplanung kümmert sich die ortsansässige Agentur uniquedigital.

"Marken sollten sich heute gesellschaftlich engagieren und dies aus ihrer Kompetenz heraus tun. Wir von Outdoorchef stehen für Vielfalt und möchten nun auch weit über den Grill und Grillrezepte hinaus dazu inspirieren", so André Franz, Head of Outdoorchef.

Herzstück der Kampagne ist die Outdoochef-Grill-Tour. Dabei trifft die Bloggerin Fee-Jasmin Rompza unter anderem die Sängerin Ivy Quainoo und die griechischstämmige VOX-Moderatorin Panagiota Petridou. Mit ihnen spricht sie über das Thema kulturelle Vielfalt. Die Videos zu den Treffen am Grill werden auf YouTube, Instagram, Facebook und Twitter geteilt.

In dieser Woche ruft Outdoorchef mit dem Teaser-Video dazu auf, Selfies mit einer Flamme und dem Hashtag #flammedervielfalt in sozialen Netzwerken wie YouTube, Instagram und Facebook zu posten und damit ein Zeichen für kulturelle Vielfalt zu setzen. Die Grillmarke wird für jedes Selfie einen Euro an eine Flüchtlingshilfsorganisation spenden.