ANZEIGE

ANZEIGE

22 Jurymitglieder für GWA Effie 2015

Die Jury für den GWA Effie 2015 steht fest. Über die Vergabe der Awards vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA werden 22 Branchenakteure (s. unten) entscheiden. Zum ersten Mal Teil der Jury sind auch Vertreter von Marktforschungsinstituten. Unter Vorsitz von GWA-Vizepräsident Thomas Strerath wird die Jury zunächst alle Einreichungen im Hinblick auf Aufgabenstellung, Strategie und Ergebnisse online bewerten. Anschließend wird in einer zweitägigen Jurysitzung darüber entschieden, welcher Finalist eine Effie-Trophäe in Gold, Silber oder Bronze gewinnt (hier mehr über den Effie-Relaunch).

Noch bis zum 1. Juli 2015 können Agenturen, Unternehmen und Organisationen "effektive" Kampagnen und Markenarbeiten einreichen. Die Preisverleihung und der GWA Effie Kongress finden am 5. November 2015 in Frankfurt statt.

Die Jurymitglieder aus Agenturen sind

  • GWA: Wolf Ingomar Faecks, Präsident
  • Philipp & Keuntje: Torben Bo Hansen, geschäftsführender Gesellschafter
  • Heimat: Guido Heffels, Geschäftsführer
  • Grey: Dickjan Poppema, CEO
  • Kolle Rebbe: Ralph Poser, Geschäftsführer Strategie
  • DDB Group: Nina Rieke, Chief Strategy Officer

Von Unternehmensseite kommen

  • Vodafone: Gregor Gründgens, Director Brand Marketing
  • Commerzbank: Uwe Hellmann, Leiter Brand Management
  • Google Deutschland: Lars Lehne, Country Director Agency
  • Opel Group: Tina Müller, Vice President & Chief Marketing Officer
  • McKinsey & Company: Dr. Jesko Perrey, Director
  • Deutsche Lufthansa: Holger Schneider, Director Marketing Strategy
  • Nestlé Deutschland: Lars Wöbcke, Communication & Marketing Director
  • Deutscher Marketing-Verband: Prof. Dr. Ralf Strauss, Präsident
  • Boehringer Ingelheim: Martina Bergmann, Head of Marketing Channel Solutions
  • Dr. Willmar Schwabe: Dr. Traugott Ullrich, General Manager Marketing & Sales

Diese Marktforscher sind in der Jury:

  • Millward Brown Germany: Dr. Bernd Büchner, Geschäftsführer
  • GfK: Siegfried Högl, CEO Consumer Experience Deutschland
  • Nielsen Deutschland: Ingo Schier, Geschäftsführer
  • Ipsos: Peter Braun, CEO
  • Icon Added Value: Christoph Prox, CEO

Aus dem Bereich Wissenschaft ist vertreten:

  • Bergische Universität Wuppertal: Prof. Dr. Tobias Langner, Inhaber des Lehrstuhls Betriebswirtschaftslehre