ANZEIGE

ANZEIGE

Der neue BMW 7er geht ab Oktober in den Handel (Foto: BMW)

Der neue BMW 7er geht ab Oktober in den Handel (Foto: BMW)

BMW und kirshenbaum bond senecal launchen globale 7er-Kampagne

Nachdem die BMW Group gestern die neue Generation des BMW 7er in München vorstellte, startet der Autobauer nun eine globale Kampagne. Die von der New Yorker Agentur kirshenbaum bond senecal + partners (kbs+) entwickelten Maßnahmen unter dem Motto 'Driving Luxury' umfassen TV-Spots sowie Online- und Print-Maßnahmen.

Dr. Steven Althaus, Leiter Markenführung BMW und Marketing Services BMW Group, sagt: "Der neue BMW 7er lädt die Marke BMW mit neuen Inhalten auf. BMW M steht für 'Future of Performance', BMW i – für 'Future of Mobility'. Der BMW 7er steht für 'Future of Luxury'. Dieses Leitmotiv zieht sich durch die ganze Kampagne. Genauso zukunftsweisend wie der neue BMW 7er sind die Kreativen, Orte und die innovative Herangehensweise, für die wir uns entschieden haben."

Die Kommunikation im Vorwege startete bereits Mitte April 2015 und synchron zum ersten Presse-Preview mit einer flankierenden Online-Kampagne zu ausgewählten Produktfeatures (BMW Laserlight, Carbon Core und Remote Control Parking).
Hierzulande werden ab Oktober zum Verkaufsstart des BMW 7ers noch speziell deutsche Print- und Online-Maßnahmen folgen, wie auf Anfrage vom Unternehmen zu erfahren war.

Die 60-, 45-, und 30-Sekünder drehte Bruno Aveillan. Produktionsseitig unterstützte dabei Believe, aus Los Angeles. Die Clips ergänzen 15-sekündige Tag Ons, die auf die Innovationen im neuen BMW 7er verweisen, wie beispielsweise die Gestiksteuerung oder das BMW Laserlight.
Um das Artwork kümmerten sich die Fotografen Uwe Duettman und Emir Haverich. Die insgesamt 20 Motive zeigen das Interieur, Exterieur und die Neuheiten der neuen BMW Limousine, wie BMW Laserlight, BMW Executive Lounge, BMW Sky Lounge und BMW Carbon Core.