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Wartende Passanten erhielten auf Knopfdruck Nescafé (Foto: Ogilvy & Mather)

Wartende Passanten erhielten auf Knopfdruck Nescafé (Foto: Ogilvy & Mather)

Nestlé und OgilvyOne schenken Passanten Nescafé aus

Die Frankfurter WPP-Tochter OgilvyOne stellt mit Nescafé Passanten auf die Probe. Mit der Aktion 'Instant Connections' soll die Marke des Nestlé-Konzerns beworben werden. Dazu wurden Fußgängerampeln mit roten Signalboxen mit einer kleinen Kaffeemaschine so präpariert, dass sie einen kleinen Becher mit Kaffee an die wartenden Fußgänger ausschenkte.

"Das besondere Experiment, was wir mit dem Projekt 'Instant Connections' gewagt haben, hat uns gezeigt, dass unsere Markenpositionierung auch in dieser Umsetzung bestens funktioniert," sagt Michael Chrisment, Global Integrated Marketing Manager bei Nescafé. Maximilian von Götz, Client Service Director bei OgilvyOne Frankfurt ergänzt: "An nur einem Tag haben wir damit einiges erreicht – 33 High Fives, 285 Winken, 839 Lächeln und zahllose kleine Gespräche."

Die Aktion passt zum Markenclaim 'It all starts with a Nescafé'.

Bei Nescafé sind hierzulande Oliver Sladek, Marketing Director Beverages, und Anne Schmidt-Claasen, Group Brand Manager Communications, zuständig. Agenturseitig hat das Team um den OgilvyOne-Global CCO Michael Kutschinski den Hut auf.

OgilvyOne fungiert als weltweite Lead-Agentur für Nescafés Consumer Engagement. Hierzulande ist die Agentur seit 2013 für digitale Online-Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Nescafé betreibt in Deutschland reines Online-Pureplay mit dem Schwerpunkt auf Consumer Engagement über Facebook.