ANZEIGE

BBDO telefoniert mit Telefónica-Marke Blau

Der hierzulande in München ansässige Telefónica-Konzern stellt derzeit sein Agenturmodell auf den Prüfstand. Nach dem Aufkauf von Wettbewerber E-Plus, sollen die E-Plus-Marken wie Base, Fonic und Simyo evaluiert werden. Unseren Informationen zufolge gibt es für Blau einen neuen Betreuer. Die Düsseldorfer Agentur BBDO soll das Rennen als Kreativbetreuer gemacht haben. Agentur- und kundenseitig heißt es bislang noch '"Kein Kommentar".

Die BBDO-Tochter Interone betreut bereits seit 2011 Telefónicas Marke o2 im Online-Bereich als Leitagentur. Für diesen Kunden entwickelte die Agentur Kampagnen zur vereinfachten Tarifauswahl und der interaktiven Telefonkarte.

Zum Kreativ-Agenturpool gehörten bislang Betreuer wie Ogilvy & Mather, VCCP, Brandtouch (bisher Partner für Blau) und Saatchi & Saatchi. Um Telefónicas globale Media-Betreuung kümmert sich seit diesem Jahr die Havas Media-Tochter forward, die eigens für diesen Kunden gegründet wurde und hierzulande in Frankfurt vertreten ist.