ANZEIGE

Essen gewinnt den Titel "European Green Capital"

Die Ruhrmetropole Essen hat den Wettbewerb "European Green Capital" gewonnen und darf sich nun "Grüne Hauptstadt Europas 2017" nennen. Kommunikativ unterstützt wurde die Stadt beim Wettbewerb und im Finale von der ortsansässigen Agentur TAS.

Mit dem Titel "European Green Capital / Grüne Hauptstadt Europas 2017" zeichnet die Europäpsche Kommissioin eine europäische Stadt ausgezeichnet, die nachweislich hohe Umweltstandards erreicht hat und sich für die weitere Verbesserung des Umweltschutzes und eine nachhaltige Entwicklung engagiert. In dem Finale am 17. Juni in Bristol, der aktuellen Grünen Hauptstadt Europas, hat die Essener Delegation die Jury mit ihrem Konzept überzeugt – und sich gegen 's-Hertogenbosch (Niederlande), Nijmegen (Niederlande) und Umeå (Schweden) durchgesetzt.

Die Agentur TAS unterstützte Essen bei der Konzeption, dem Storytelling und der Visualisierung der Finalpräsentation zur Grünen Hauptstadt Europas 2017. Während der Bewerbungsphase sowie der Finalpräsentation in Bristol war die Agentur als kreativer Sparringspartner für die offizielle Delegation der Stadt aktiv.