ANZEIGE

Sportbandagen-Marke Rehband ist DHB-Supplier


Das Hamburger Unternehmen APP Handels GmbH & Co KG (APP), deutscher Lizenzhalter der Sportbandagen-Marke Rehband, hat einen Vierjahresvertrag als Supplier des Deutschen Handballbunds (DHB) unterschrieben. Damit wird die Marke bis mindestens Mitte 2019 als Partner der Spieler und Spielerinnen der deutschen Handball-Nationalmannschaften fungieren. Künftig werden die DHB-Teams mit Rehband-Produkten ausgestattet. Vermittelt wurde die Kooperation von DHB-Vermarktungspartner Sportfive.

Kern des Sponsorings ist ein für Rehband entwickeltes digitales Aktivierungskonzept, das die Social Media-Kanäle des DHB als Plattformen nutzt. Über die Facebook-Fanpage will Rehband etwa Interesse an Interviews wecken, die über den Messenger WhatsApp verbreitet werden. Daneben umfasst das Paket Anzeigen in Länderspielmagazinen und Videospots zu den Länderspielen. Die Zusammenarbeit startete am vergangenen Sonntag in Kiel beim letzten Euro-Qualifikationsspiel der Männer-Nationalmannschaft gegen Österreich.

"Handball ist für uns die perfekte Plattform, um auf unsere Rehband Sportbandagen aufmerksam zu machen. Über unsere Partnerschaft mit dem DHB erreichen wir nicht nur eine große und sportbegeisterte Zielgruppe, als Ausrüster der Nationalmannschaften können wir dieser gleichzeitig auch die hohe Qualität unserer Produkte vor Augen führen", sagt APP-Geschäftsführer Fridtjof Warncke. Mark Schober, Generalsekretär des DHB, ergänzt: "In den vergangenen Wochen konnten wir einige Unternehmen von einer langfristigen Partnerschaft beim DHB überzeugen. Die Partnerschaft mit Rehband unterstreicht einmal mehr, welch positive Entwicklung der Handballsport nimmt." Mit dem Engagement wird die Sportbandagen-Marke den DHB auf dem Weg zu den in Deutschland stattfindenden Weltmeisterschaften 2017 (Frauen-WM) und 2019 (Männer-WM) begleiten.