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Vier Performance-Anbieter werden zu The Reach Group

Auf den Markt der Performance-Anbieter drängt ein neuer Wettbewerber: The Reach Group (TRG) nimmt ihr Geschäft auf. Die Gruppe ist ein Zusammenschluss der Dienstleister Ad-Cons, Netlead, PR - Popularity Reference und Redvertisment. Hintergrund der Fusion sei der "sich konsolidierende Markt der Performance-Anbieter, der an Agenturen zunehmend neue Anforderungen stellt – vor allem in Bezug auf die Umsetzung ganzheitlicher, interdisziplinärer Kampagnen".

TRG hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreibt weitere Büros in Düsseldorf, London, Zürich und Wien. Die Mitarbeiterzahl liegt bei 75. Das Portfolio des neuen Anbieters gliedert sich in die Disziplinen Performance Marketing, Relations sowie Media und Brand. Unter Performance Marketing fallen Leistungen wie Dynamic Retargeting, Affiliate Marketing, SEO und Social Media Advertising. Im Bereich Relations werden Maßnahmen aus dem Inbound Marketing betreut. In der Disziplin Media und Brand kümmert sich ein Team um die Planung und Umsetzung crossmedialer Digitalkampagnen. Die Kampagnen werden laut Gruppe in der D-A-CH-Region sowie in Italien, Frankreich, Spanien, Skandinavien, den Niederlanden und Großbritannien ausgeliefert.

Zur Arbeitsweise äußert sich Holger Brandt, Managing Partner TRG: "Den Ansatz, nicht in einzelnen Kanälen, sondern in Kundenbedürfnissen zu denken, werden wir mit Leben füllen." Das Management Board setzt sich aus den Inhabern der gründenden Unternehmen zusammen.

Zu den Kunden der Gruppe gehören Postbank, UnityMediaKabelBW, Butlers, Barmenia, ThyssenKrupp, DriveNow, Congstar und die Deutsche Bahn. Für diese und weitere Mandanten soll es keine Veränderungen im Alltagsgeschäft geben.