ANZEIGE

ANZEIGE

Montblanc und Scholz & Friends gewähren Einblicke in "Trailblazer"-Köpfe


Das Hamburger Unternehmen Montblanc startet mit der neuen globalen 'Meet the Modern Trailblazers'-Kampagne. Die Berliner Commarco-Tochter Scholz & Friends entwickelte dazu einen Film und Online-, Visual Merchandising- sowie Social Media-Maßnahmen. Der Werbeaufschlag ist der Nachfolger des Montblanc-Kampagne 'A Parisian Wintertale'.

"Als Unternehmen mit großer Handwerkstradition stehen wir immer wieder vor neuen Herausforderungen, wollen wir immer wieder Neues entdecken und unsere Kunden mit unseren Produkten faszinieren. Dazu braucht es Risikobereitschaft, Selbstvertrauen und den unbedingten Willen erfolgreich zu sein. Genau diesen Gedanken greift die Kampagne auf und wird durch unsere Protagonisten zum Leben erweckt", sagt Lüder Fromm, Director Global Marketing Communications Montblanc. Robert Krause, Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin, ergänzt: "Mit 'Meet the Modern Trailblazers' verfolgen wir nach 'A Parisian Wintertale' erneut keinen klassischen Kampagnenansatz. Wir haben ein starkes kommunikatives Dach geschaffen, das vom Content über Social Media bis zum Visual Merchandising funktioniert."

Den Anfang der Testimonial-Kampagne machen Noé Duchaufour-Lawrance (Innenarchitekt und Designer), Adam Gallagher (Fashion und Lifestyle Blogger), Zaim Kamal (Creative Director Montblanc), Lin Dan (Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister im Badminton), Giacomo Bartalini (Montblanc Leather Craftsman) und David Genat (Model). Sie erzählen davon, was sie jeden Tag antreibt, inspiriert und herausfordert. Im Verlauf dieses Jahres sollen noch weitere Persönlichkeiten hinzukommen.

Den Film realisierten K-MB New York (USA) und Hantang Culture (Taiwan/China) sowie B-Reel unter der Regie von Oliver Würffel. Die Online & Motion Graphics übernahmen MovieBrats und Celluloid.