ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan und Mutabor gewinnen Löwen bei Lions Health 2015


Serviceplan in München und Mutabor Design in Hamburg sind die einzigen deutschen Agenturen, die beim Kreativfestival Cannes Lions Health 2015, das im Vorfeld des Hauptfestivals Cannes Lions stattfand, einen Cannes-Löwen gewonnen haben. Bei der Premiere des Festivals im vergangenen Jahr gingen die hiesigen Agenturen leer aus.


Mutabor Design erhält einen silbernen Löwen in der Kategorie Pharma für die Arbeit 'The Voiceprint' im Auftrag der Deutschen Stimmklinik. Serviceplan überzeugte in der Kategorie Health & Wellness mit der Arbeit 'Life Time Clock' für die Stiftung Fürs Leben – Deutsche Stiftung Organtransplantation. Die Münchner wurden für diese Arbeit mit einem Bronze-Löwen prämiert.



Insgesamt wurden in diesem Jahr 86 Löwen verliehen. Von den insgesamt 1.862 Einreichungen stammen 51 Arbeiten aus Deutschland (2014: 55 Arbeiten). Davon schafften es fünf Kampagnen auf die Shortlist. Neben Mutabor Design und Serviceplan waren auch FCB Hamburg für Nivea Sun und Mays Hamburg für die AIDS-Hilfe Hamburg unter den Finalisten.

Mehr zu den Grand Prix-Gewinnern und den verliehenen Spezial-Preisen lesen Sie bei unserem Schwestermagazin 'Healthcare Marketing'.