ANZEIGE

ZenithOptimedia baut internationales Geschäft mit Coty aus

Petra Gnauert (Foto: Vivaki)
Petra Gnauert (Foto: Vivaki)

ZenithOptimedia baut nach einem Pitch sein internationales Geschäft mit Coty aus. Das zur Publicis Groupe gehörende Media-Network gewinnt – vor allem für Print und TV – 13 Länder in Nordamerika sowie West- und Osteuropa hinzu, darunter auch USA und Großbritannien. In Deutschland und Österreich wird für den Kunden bereits gearbeitet. Zu den bei Coty betreuten Kosmetik-Marken gehören adidas, Calvin Klein, Chloé, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, Playboy, Rimmel und Sally Hansen. Das neue Mandat gilt ab 1. Juli 2015.

In Deutschland betreut weiterhin Zenith Düsseldorf den Kunden Coty, dessen Deutschland-Zentrale in Mainz sitzt. Verantwortliche bei der Media-Agentur sind Petra Gnauert, CEO Zenith und Optimedia in Deutschland, und Svea Urbscheit, Media Director Zenith. Angesichts der hoffnungsvollen Aussichten, das Coty in Kürze auch das Kosmetik- und Körperpflege-Business von Procter & Gamble (U. a. Wella) übernehmen soll, könnte sich das Coty-Media-Volumen bei ZenithOptimedia noch einmal kräftig erhöhen.