ANZEIGE

Rittal Arena: Naming-Right und Betreiber-Vertrag wurden verlängert

Die Stadt Wetzlar als Eigentümerin der im März 2005 eröffneten Multifunktionshalle hat die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. So wurde der Betreiber-Vertragt mit der Gegenbauer Location Management & Service GmbH (gehört zur Berliner Unternehmensgruppe Gegenbauer) bis Ende 2020 verlängert. Die beiden Gegenbauer-Geschäftsführer Anette Weller und Sebastian Rüß für sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre motiviert uns, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Großes Lob und ein Dank gebühren unserem Team vor Ort, mit dem wir gemeinsam viel erreicht haben. Die Arena hat sich als feste Größe auf dem Veranstaltungsmarkt, über die Grenzen Mittelhessens hinaus, etabliert und die Zahlen sprechen für sich. So können wir nach zehn Jahren auf knapp 900 Veranstaltungen mit mehr als 1,6 Millionen Besuchern zurückblicken. Kein Grund sich auszuruhen. Wir haben noch viel vor: Ziel ist es, in den kommenden Jahren weitere Highlights aus dem Konzert-, Show- und Sportbereich nach Wetzlar zu holen. Gleiches gilt für Firmenjubiläen und Corporate Events.“

Naming-Right-Partner bleibt die Rittal GmbH & Co. KG

Der zur Friedhelm Log Group gehörende Anbieter von Schaltschrank- und Gebäude-Technik Rittal hat den 2006 abgeschlossenen Vertrag als Namensgeber für die Arena ebenfalls bis 2020 verlängert. Dirk Diller, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei Rittal, fühlt sich gut aufgehoben: "Wir sind seit 2006 der Namensgeber der Rittal Arena und schätzen besonders die Professionalität und Kontinuität in einer Partnerschaft. Daher haben wir gerne den Vertrag mit Gegenbauer für weitere fünf Jahre verlängert." Rittal ist zugleich auch Hauptsponsoer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar, der seine Heimspiele in der Rittal-Arena austrägt.