ANZEIGE

KKLD gibt BMW-Marke Mini eine neue Corporate Identity

%%%KKLD gibt BMW-Marke Mini eine neue Corporate Identity %%%

Das neue Logo von Mini wurde von der Berliner Agentur KKLD entwickelt
Das neue Logo von Mini wurde von der Berliner Agentur KKLD entwickelt

Die BMW Group hat anlässlich der Premiere des Mini Clubman in Berlin die neue Produkt- und Markenstrategie der Marke Mini vorgestellt. Dabei präsentierte der Münchner Autokonzern ein neues Logo und eine überarbeitete Schriftart. Das Markenbild soll durch Design, Authentizität und Werthaltigkeit geprägt sein, teilte das Unternehmen mit. Die Kampagne wurde von der Londonder Agentur Crispin Porter + Bogusky entwickelt. Das neue CI stammt aus der Feder von KKLD, Berlin. Die Agentur ist eine Schwester von Scholz & Friends, 2012 übernahm die gemeinsame Holding Commarco die Mehrheit an KKLD.

"Die Marke Mini steht seit ihrer Gründung 1959 für Ideenreichtum, Inspiration und Leidenschaft. Wir wollen die Erfolgsgeschichte fortschreiben. Deshalb haben wir unsere Markenstrategie weiter entwickelt und auch das visuelle Erscheinungsbild der Marke erneuert, das zunächst an der Kampagne für den neuen Mini Clubman zu sehen ist", erklärt Sebastian Mackensen, Leiter der Marke Mini.

Im Zentrum des neuen Corporate Designs steht laut Unternehmen die Kombination aus einem emotionalen, aber klaren Design mit der Konzentration auf das Wesentliche. Das neue Logo, die neue Typographie und neue Tonalität folge dem Leitgedanken der Klarheit und Authentizität. Für jedes der fünf Kernmodelle wurde eine eigene Bildwelt und Sprache entwickelt, die den jeweils individuellen Charakter der einzelnen Modelle betonen soll.

Die Launchkampagne mit dem Claim 'Go with your gut' startete weltweit am 24. Juni. Die Vorkommunikation startete online am 15. Juni 2015 mit der Filmserie 'The Cultural'. In den Filmen kommen kreative Nonkonformisten zu Wort.



zurück

(rh) 26.06.2015


Druckansicht