ANZEIGE

ANZEIGE

Finale in Cannes: 3 x Gold, 6 x Silber und 7 x Bronze für Deutschlands Werber


Am Abschlusstag bei den Cannes Lions haben deutsche Agenturen noch einige Awards gewonnen. In der Königsdiziplin Film und bei Film Craft vergaben die Juroren sieben Löwen an hiesige Werber – 2014 gab es hier nur zwei Auszeichnungen. Allerdings ist kein Gold-Löwe unter den Awards.

Fünf deutsche Film-Löwen gehen an: thjnk mit jeweils einer Silber-Medaille für den Audi-Service-Spot "Mechanics" und für den McDonald's-Film "Popov, the Clown", der ein Gemeinschaftswerk mit Leo Burnett ist; Kolle Rebbe mit einem Silber-Löwen für den Spot "How China are You?" des Server-Anbieters Protonet; Heimat mit einem Bronze-Löwen für "Gothic Girl" für Hornbach; und das Computerspiele-Label Deep Silver für dessen Trailer zu "Dead Island 2".

Bei Film Craft geht Silber an thjnk (für Audi Service) und Bronze an BBDO für den Film "I skip leg day" für Smart E-Bike.

Christina Rankel (Jung von Matt/Alster, Text) und Juarez Rodrigues (DDB, Art) gewinnen Gold bei Young Lions Film. Es ist das erste Mal, dass deutsche Junioren in dieser Kategorie triumphieren können.

In der Kategorie Branded Content & Entertainment holen deutsche Agenturen zwei goldene Löwen, Ogilvy für Hasenrennen und das Duo GGH Lowe und Grabarz & Partner für den unfreiwilligen Nazi-Spendenlauf. Außerdem gibt es hier einmal Silber und zweimal Bronze. Silber sichert sich Grey Berlin für Soundcloud. Bronze holen noch einmal Ogilvy & Mather mit dem Hasenrennen sowie DDB mit Wifi Dogs für Deutsche Telekom.