ANZEIGE

ANZEIGE

Seit 2014 wirbt US-Schauspieler James Franco für Coke light (Foto: Coca-Cola)

Seit 2014 wirbt US-Schauspieler James Franco für Coke light (Foto: Coca-Cola)

James Franco wirbt erneut für Coke light - Kampagne stammt von Ogilvy & Mather und MediaCom

Der Hollywoodstar James Franco tritt auch in diesem Jahr wieder als Testimonial für Coca-Cola auf und bewirbt die Marke Coke light. Dazu wurde ein neuer TV-Spot gelauncht. Im Rahmen der aktuellen Kampagne unter dem Motto 'Erfrischend sexy & null Kalorien. Coke light.' mit dem Schauspieler als 'Coke light-Mann' bringt Coca-Cola light zudem eine Limited Edition von Komplimente-Dosen in drei Designs auf den Markt. Zielgruppe der Marketingmaßnahmen sind junge Frauen.

Seit dem 29. Juni 2015 läuft auf allen großen Sendern sowie im Web der 20-sekündige TV-Spot zur Kampagne, in dem James Franco modernen, selbstbewussten Frauen Komplimente macht: "Hey Girls, wisst ihr, was ich an euch echt sexy finde? Dass ihr nie aufhört neugierig zu sein." Für das Web-TV wurden darüber hinaus zwei Spots und sowie ein weiterer Clip für das Kino. Umgesetzt wurden die Clips von der Agentur Ogilvy & Mather, Berlin.

Auch in den Medien sowie via Owned Channels wie cokelight.de, Facebook, Instagram, via Blogger Relations und auf Coca-Cola Journey, dem Online-Magazin von Coca-Cola Deutschland, sind die Komplimente des 'Coke light Mannes' zu sehen. Die Mediaplanung stammt von MediaCom mit Sitz in Düsseldorf. Für PR und Social Media zeichnet fischerAppelt, relations aus Hamburg verantwortlich.