ANZEIGE

Jung von Matt/Spree bewirbt Axel Springers Digitalangebot iKiosk

Kampagne von Jung von Matt/Spree (Foto: JvM)
Kampagne von Jung von Matt/Spree (Foto: JvM)

Jung von Matt und das Medienhaus Axel Springer hatten im Dezember das Ende ihrer langen Zusammenarbeit verkündet, die sich auf die Marke Bild konzentrierte. Seinerzeit hieß es, dass man im Bereich der digitalen Springer-Angebote weiterhin kooperieren wolle. Dass das nicht leere Worten waren, zeigt sich jetzt bei Springers iKiosk. Der digitale Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk präsentiert sich ab sofort mit einer crossmedialen Werbekampagne, die von Jung von Matt/Spree stammt. Der Claim 'Die neue Pressefreiheit' stehe übergreifend für das große Angebot von iKiosk, das inzwischen mehr als 500 Zeitungen und Zeitschriften umfasst und geräteübergreifend sowohl im Web als auch als App verfügbar ist.

Im Mittelpunkt der Motive steht jeweils eine Faust, die ein Smartphone oder ein Tablet hochhält, kombiniert mit "prägnanten wie provokanten Aussagen". Die Werbekampagne läuft mehrere Monate und wird stetig um weitere Sprüche ergänzt, beispielsweise 'Die Wahrheit unterscheidet nicht zwischen Papier und Pixeln', 'Über 500 Zeitungen und Zeitschriften. Nicht ein Blatt Papier' oder 'Die Presse ist unabhängig. Jetzt auch von Zeit, Ort und Papier'. Christian Nienhaus, Geschäftsführer Sales Impact und verantwortlich für sämtliche Vertriebsaktivitäten der Axel Springer SE, erklärt die Idee: "Die Presse soll hinterfragen und unbequem sein, das gilt aber nicht für das Lesen. Diesen Gedanken visualisiert unsere neue Werbekampagne und unterstreicht die Vorteile des iKiosks – das umfassende Angebot, jederzeit und überall verfügbar.“

Die Markenkampagne ist in Print und Online sowie im Social Web zu sehen. Sie wurde von der Berliner Agentur Jung von Matt/Spree entwickelt und umgesetzt. Verantwortlich für den iKiosk ist Simone Schwartau, Managing Director iKiosk und Leiterin Business Development Vertrieb bei Axel Springer.

iKiosk kann geräteübergreifend sowohl im Web unter www.ikiosk.de als auch als App für iOS- sowie Android-basierte Geräte genutzt werden. Darüber hinaus ist das digitale Angebot an Bord der Kreuzfahrtschiffe von Aida und TUI Cruises sowie an Bord einiger Fluggesellschaften verfügbar.