ANZEIGE

Hello München startet regionale Kampagne für Volksbanken

Neues Anzeigenmotiv zur Volksbanken-Kampagne 'Meinen eigenen Takt vorgeben'; Foto: Genossenschaftsbanken Bayern
Neues Anzeigenmotiv zur Volksbanken-Kampagne 'Meinen eigenen Takt vorgeben'; Foto: Genossenschaftsbanken Bayern

Die Agentur Hello München GmbH hat eine neue regionale Kampagne für die Volksbanken Raiffeisenbanken in Bayern entwickelt. Die Agentur gewann das Mandat im vergangenen Jahr in einem Pitch. Die Kampagne unter dem Motto 'Meinen eigenen Takt vorgeben' umfasst Film-, Print-, Online- sowie PoS-Maßnahmen. Als Markenbotschafter tritt der Sänger Andreas Bourani auf. "Ziel der Kampagne ist es, junge Kunden an die Volksbanken zu binden und ihre Loyalität zu erhöhen", sagt Chris Mayrhofer, Geschäftsführer Kreation bei Hello München.

Gemeinsam mit dem Regisseur Marten Persiel (Bigfish Filmproduktion) wurde ein Kinospot umgesetzt, für den Testimonial Bourani in Augsburg spontane Konzerte an ungewöhnlichen Orten performte. Unter anderem kann man den Musiker und eine Mini-Akkustik-Band in einer Trambahn, im Waschsalon oder in einer Maschinenbaufabrik sehen. Die Zusammenarbeit der bayerischen Kreditgenossenschaften mit dem Musiker ist auf zwei Jahre angelegt. Das Mandat von Hello München endet allerdings mit dem Rollout der Kampagne.

Die Agentur baute erst im Mai mit Eric Singhartinger, 38, als Head of Digital und Georgios Kaleadis, 31, als Creative Technologist eine neue Digital-Unit auf. Mehr dazu finden Interessierte hier.