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JvM präsentiert Techniker Krankenkasse-Erstling im TV

Jung von Matt/Elbe und die Techniker Krankenkasse launchen den ersten gemeinsamen Werbeaufschlag (Foto: JvM)
Jung von Matt/Elbe und die Techniker Krankenkasse launchen den ersten gemeinsamen Werbeaufschlag (Foto: JvM)

Die Techniker Krankenkasse (TK) mit Zentrale in Hamburg startet heute mit ihrem neuen Betreuer Jung von Matt/Elbe (JvM) eine medienübergreifende, deutschlandweite Kampagne. Diese ist auf reichweitenstarken TV-Sendern und im Kino zu sehen. Außerdem wird sie durch Online-und Print-Maßnahmen flankiert. Die Kampagne steht unter dem Motto 'Gesundheit ist alles. Deshalb die Techniker.'.

Mit den neuen Maßnahmen soll vor allem eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden. "Mit der vorhergehenden Kampagne haben wir hauptsächlich Bekanntheit und Image der TK gesteigert. Nun, auch genau passend zum Zeitpunkt, an dem viele künftige Azubis und Studierende sich zum ersten Mal mit dem Thema Krankenversicherung beschäftigen, zeigen wir mit der neuen Kampagne, wofür wir konkret stehen – für moderne Leistungen und Spitzenversorgung", sagt Andreas Bündert, Bereichsleiter Markt und Marketing bei der TK.

Dörte Spengler-Ahrens, Kreativchefin JvM/Elbe, ergänzt: "Mit der neuen Kampagne bringen wir die Leistungen der TK nicht nur mitten in das Leben der Versicherten und Interessenten, sondern liefern gleichzeitig Orientierung rund um die alles entscheidende Gesundheit."

Das Hamburger Office von JvM/Elbe setzte sich im Frühjahr in einem mehrstufigen Pitch um die Markenkommunikation durch. Zuvor war fischerAppelt, Hamburg, zuständig. Bei Jung von Matt/Elbe betreut das Team um den Geschäftsführer Stephan Giest seitdem den Werbe- und Markenauftritt der Krankenkasse. Zu den Aufgaben gehören neben der strategischen Entwicklung der Marke auch die Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen sowie die Arbeit am Corporate Design.

Neben Giest und Spengler-Ahrens kümmerten sich agenturseitig auch Florentin Hock (Creative Director), Luitgard Hagl (Senior Copywriter), Alex Schmid (Senior Art Director), Oliver Kielinski (Client Service Director), Rebecca Kähler (Project Manager) und Jonathan Helmer (FFF Producer).

Um die Produktion und Regie der Spots kümmerte sich Rabbicorn aus Hamburg. Bei den Hanseaten gehörten Jan Behrens (Executive Producer/ Managing Partner), Jenni Stiebel (Producer), Florian Meimberg (Regisseur) und Peter Meyer (DoP) zum Team, das den Clip realisierte.