ANZEIGE

TAS begleitet Launch von E-Zigarette E-Lites Curv


Die Essener Agentur TAS Emotional Marketing hat den Tabakkonzern Japan Tobacco International (JTI) mit Sitz in der Schweiz als neuen Kunden gewonnen. Ab sofort betreut TAS als Leadagentur den Produktlaunch der E-Zigarette E-Lites Curv für den deutschen Markt. Geplant sind integrierte Kommunikationsmaßnahmen in Richtung Handel und Verbraucher.

Mit E-Lites Curv hat JTI Anfang Juli seine erste E-Produktlinie auf den deutschen Markt gebracht. Die E-Zigarette ist im Tabakwarenfachhandel sowie an Kiosken und Tankstellen erhältlich. Zusätzlich können Kunden das Produkt auch im Lebensmitteleinzelhandel erwerben.

Das Maßnahmenpaket zum Produktlaunch setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen: Grundlage sind Verkaufsdisplays mit integrierter Teststation für den PoS, Anzeigen in Tageszeitungen und Stadtmagazinen, digitale und klassische Außenwerbung sowie Promotion-Einsätze. Ambient Media in Form von Gratispostkarten für die Gastronomie ergänzt die Kommunikation zudem in Richtung Endverbraucher. Weiterhin wird die Kampagne unter anderem auf Infoscreens in Bahnhöfen oder Flughäfen verlängert. Unterstützt wird TAS bei der Umsetzung von der Essener Agentur ma.ma marketing.

"Ziel ist, das erklärungsbedürftige Produkt emotional erlebbar zu machen. Dazu wollen wir mit einem integrierten Maßnahmenpaket sowohl Handel als auch Verbraucher zielgruppengenau erreichen", sagt TAS-Geschäftsführer Thomas Siepmann.

Bei JTI zeichnet Jens Hermes-Cédileau, Emerging Products Director, verantwortlich für das neue Produkt.