ANZEIGE

Schöffel geht erneut ins Fernsehen mit dem Claim 'Ich bin raus' (Foto: Schöffel)

Schöffel geht erneut ins Fernsehen mit dem Claim 'Ich bin raus' (Foto: Schöffel)

Ogilvy und Schöffel zeigen Flagge mit neuer TV-Kampagne

Der in Schwabmünchen ansässige Sportbekleidungshersteller Schöffel geht im September mit der zweiten Phase seiner langfristig angelegten Marketing-Offensive an den Start. Im Mittelpunkt steht dabei die TV-Kampagne mit dem Claim 'Ich bin raus'. Um die Gestaltung kümmerte sich die WPP-Agentur Ogilvy & Mather. Neben dem TV-Spot starten parallel PoS- und Print-Maßnahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab Frühjahr 2016 soll die Kampagne um digitale Kommunikationstools ergänzt werden.

"Unser Ziel ist ein Spitzenplatz in Europa und dem kommen wir mit den richtigen Schritten immer näher", sagt Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens, bei einer Pressekonferenz anlässlich der internationalen Fachmesse 'OutDoor' in Friedrichshafen. Er erklärt weiter, dass man sich vor drei Jahren das Ziel auf die Fahnen geschrieben und die Marketingaktivitäten massiv ausgeweitet habe. Dazu zählte insbesondere das Investment in TV-Werbung. Seit dem Start der Kampagne im Sommer 2012 sei die Marke Schöffel laut dem Marketingleiter Wolfgang Helmberger gewachsen. Für das Jahr 2016 soll die Werbeaktivität gesteigert werden, sodass in die Kampagne rund 15 Prozent des Markenumsatzes investiert werden sollen.

Ogilvy betreut Schöffel seit 2011 als Lead-Agentur. Diese entwickelte bereits 2012 unter dem 'Ich bin raus'-Claim einen TV-Flight, den seinerzeit David Dawoodi drehte (siehe Meldung).