ANZEIGE

Jung von Matt hat mit BMW jetzt drittes Auto in der Garage


Jung von Matt kommt wieder mit BMW ins Geschäft. Die Agentur erhielt gestern vom Münchner Autohersteller die Information, dass sie sich in einem Auswahlverfahren durchgesetzt habe. Der Kunde bestätigt heute die Vergabe auf Anfrage. In dem Prozess ging es um Aufgaben für die Jubiläumskampagne zum 100. Geburtstag (2016) des Autoherstellers. Die Zusage beinhaltet vor allem digitale Aktionen. Welche Agentur den klassischen Part beisteuert, ist derzeit nicht ausgemacht.

Jung von Matt hatte nach Bekanntwerden des Abschieds vom Vorzeigekunden Mercedes angekündigt, künftig nicht mehr exklusiv für einen Autobauer arbeiten zu wollen. Das macht die Agentur mit Zentrale in Hamburg nun wahr. Einerseits erledigt sie noch auslaufende Arbeiten für Mercedes (mindestens bis Ende dieses Jahres), andererseits hat sie bereits im Frühjahr den Neukunden Kia Europe klargemacht. Darüber hinaus als aktuell dritten Kunden in der Kundenkönigsklasse Auto jetzt auch BMW. Chapeau!

Ein Comeback ist es zudem, denn bis 2007, bis zum damaligen Start der Zusammenarbeit mit Mercedes, arbeitete JvM für BMW – man gab den Münchnern damals den Laufpass.