ANZEIGE

Kampagnenmotiv von Bauerfeind (Foto: Mutabor)

Kampagnenmotiv von Bauerfeind (Foto: Mutabor)

Mutabor designt Markenauftritt von Bauerfeind

Für Bauerfeind, einem weltweiten Hersteller von Bandagen & Orthesen, Kompressions-Strümpfen und orthopädischen Einlagen mit Sitz in Zeulenroda-Triebes, hat die Hamburger Design-Agentur Mutabor den Markenauftritt und das Corporate Design überarbeitet.

Im September 2014 ging der neue Auftritt nach über einem Jahr Arbeit mit der Kampagne 'Bewegung für Bewegung' live, die flankierend mit dem neuen Marken-Auftritt weltweit lanciert wurde. Der neue Online-Auftritt ist seit Juli 2015 sichtbar.

Neben einer Anpassung des Schriftzuges wurden vor allem das Gestaltungskonzept, die Corporate Typography sowie kommunikative Elemente wie Bildsprache, Tonalität und Farbigkeit verändert.

Die Überarbeitung der Design-Elemente ging einher mit einem Marken-Beratungsprozess, in dem die Kernwerte der Marke Bauerfeind sowie ihre kommunikative Positionierung überarbeitet wurden.

Der Hersteller orthopädischer Hilfsmittel setzt im Rahmen der Kampagne 'Bewegung für Bewegung' auf Storytelling. So werden wahre Gegebenheiten über Athleten, Patienten und Ärzte erzählt.

Mutabor war als Agentur beteiligt an der Marken-Strategie, der Corporate Identity Entwicklung und der Gestaltung der Corporate Design Guidelines.