ANZEIGE

Jung von Matt/Spree ist neue Europa-Leitagentur für Kayak

Jung von Matt/Spree ist nach einem mehrstufigen Pitch die neue Europa-Leitagentur der Reisesuchmaschine Kayak. Deren Vice President EU Brand Marketing Stefan Petzinger sagt: "Gemeinsam mit Jung von Matt/Spree wollen wir die nächste Stufe unseres Marken- und Kommunikationsauftritts für Europa zünden und damit die Nutzung unserer Reisesuchmaschine in den europäischen Märkten weiter ausbauen."

Damit das gelingt, hat Till Eckel, Geschäftsführer Kreation der Berliner Agentur, ein Ziel vorgegeben: "Den wirklichen besten Flug- oder Hotelpreis online finden nervt. Die Billig-Brüll-Kampagnen mancher Wettbewerber ebenfalls. Wer also das eine besser macht, sollte auch das andere besser machen. Das haben wir versucht." Eckels Partner, der Beratungs-GF Daniel Adolph, fügt hinzu: "Die Kampagne wird viel von dem widerspiegeln, wie wir über moderne Kommunikation denken. Mit Kayak betreuen wir nicht nur eine mutige Angreifermarke, sondern haben neben Nikon einen weiteren Kunden gewonnen, den wir international betreuen.“

Die Kampagne in TV inklusive flankierenden digitalen und Out-of-Home-Maßnahmen startet europaweit in der zweiten Augusthälfte. Als Teaser, so die Agentur, wird ein Hinweis vorausgeschickt, dass bei der Umsetzung niemand zu Schaden kam. Zudem geht ein neuer Claim on air.

Kayak ist ein Technologieunternehmen, das Nutzern die Onlinesuche und -planung von Reisen vereinfachen will. Nach Darstellung des Unternehmens können Reisende vom Preisvergleich über die Auswahl von Flügen, Hotels und Mietwagen bis hin Real-time-Informationen zum Flugstatus und Flughafen-Übersichten Reisen planen und organisieren.

Das Unternehmen, dessen deutsche Site von der Kayak Europe GmbH, Zürich, betrieben wird, ist Teil der Priceline Gruppe. Zuletzt wurde der Reisespezialist von TBWA Amsterdam betreut.

Derweil berichten internationale Medien, dass Kayak in UK für Media Planning und Buying das neue Vivaki-Network Blue 449 ins Boot geholt hat.