ANZEIGE

ANZEIGE

Schleich 'Wild Life'-Figuren starten 2016 ins TV (Foto: Serviceplan)

Schleich 'Wild Life'-Figuren starten 2016 ins TV (Foto: Serviceplan)

Schleich bringt Serviceplan Gruppe ins Spiel und geht 2016 ins Fernsehen

Ohne Wettbewerbspräsentation hat der Schwäbisch Gmünder Spielwarenhersteller Schleich, bekannt für seine Tier-, Comic- und Schlumpf-Figuren, die Serviceplan Gruppe beauftragt.

Mediaplus verantwortet ab sofort gemeinsam mit Plan.Net Media den nationalen Mediaetat des Spielwarenherstellers, während Serviceplan Design den international erscheinenden Markenkatalog sowie Print- und POS-Werbemittel für Schleich realisiert. Die Zusammenarbeit ist nach Agenturangaben zeitlich unbefristet.

Die aktuelle Kampagne läuft von Juli bis Dezember 2015 in zielgruppenaffinen Printmedien wie 'Wendy', 'Löwenzahn', 'Frag doch mal die Maus' oder 'Star Wars Rebels'. Für die Kampagne im Jahr 2016 sollen auch TV-Spots eingesetzt werden.

Serviceplan Design zeichnet für die Erstellung des internationalen Markenkatalogs verantwortlich, der in 23 Sprachen erscheint. Außerdem gestaltet Serviceplan Design Werbemittel für den Point of Sale (POS) sowie Printanzeigen, die voraussichtlich ab Oktober 2015 zu sehen sein werden. Die Werbemittel zeigen die Spielfiguren in ihrem natürlichen Umfeld: die Tiere aus der Spielwelt 'Farm Life' auf einem Bauernhof, die 'Wild Life'-Figuren an einer Wasserstelle in der Savanne. "Bei unseren Motiven verschmelzen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität. Unser Ziel ist es, den Markenauftritt von Schleich so zu überarbeiten, dass sich auch bisherige Nicht-Käufer angesprochen fühlen", sagt Philipp Steinle, Geschäftsleiter Beratung bei Serviceplan Design.

"In erster Linie hat uns natürlich das Know-how der Mediaplus Gruppe und von Serviceplan Design überzeugt. Darüber hinaus schätzen wir besonders, dass wir zwei Agenturen als verlässliche Partner gewonnen haben, die Hand in Hand zusammenarbeiten", sagt Victoria Sutch, Vice President Marketing bei Schleich.

Dirk Engehausen, seit Jahresbeginn CEO der Schleich-Gruppe und bis Ende 2013 Vorstand der Lego-Gruppe, und Serviceplan kennen sich bereits aus der Zusammenarbeit beim dänischen Weltmarktführer.