ANZEIGE

ANZEIGE

Studie: Vertrauen in Lebensmittelwirtschaft sinkt

Das Vertrauen in die Lebensmittelwirtschaft ist im vergangenen Jahr in 19 von 27 untersuchten Ländern gesunken, Deutschland eingeschlossen. Das geht aus dem globalen Edelman Trust Barometer 2015 für die Lebensmittelbranche hervor. Die stärksten Einbrüche sind in Singapur, Argentinien, Hong Kong, den Niederlanden und Südkorea zu verzeichnen. Auch in Deutschland ist das Vertrauen gesunken: Nur noch 55 Prozent der Deutschen vertrauen der Lebensmittelwirtschaft, 2014 waren es noch 59 Prozent.

Für die Studie wurde das Vertrauen in fünf Sektoren der Lebensmittelwirtschaft entlang der Wertschöpfungskette untersucht: Landwirtschaft und Fischerei, Lebensmittelindustrie, Lebensmittelhandel, Fast-Food-Restaurants sowie dem Agrarbereich vorgelagerte Bereiche (Agribusiness).

Weitere Ergebnisse der Studie finden Sie auf der Website unseres Schwestermagazins MARKENARTIKEL.