ANZEIGE

ANZEIGE

Das neue Videoportal für die Marke Olia von Garnier stammt aus der Feder von Publicis Pixelpark (Foto: Publicis Pixelpark)

Das neue Videoportal für die Marke Olia von Garnier stammt aus der Feder von Publicis Pixelpark (Foto: Publicis Pixelpark)

Typberatung mit Guido Maria Kretschmer: Publicis Pixelpark launcht Videoportal für Olia

Erneut wird Publicis Pixelpark für die Coloration Olia der Kosmetikmarke Garnier aktiv: Diesmal präsentierten die Kreativen eine digitale, interaktive Video-Typberatung mit dem Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Dem Tool liegt ein Algorithmus zugrunde, der mithilfe detaillierter Angaben zu Augenfarbe, Hautton oder Haarfarbe berechnet, welcher Typ Frau vor dem Monitor sitzt – und welche Haarfarbe exakt zu ihr passt.

"Im Bereich Produktqualität kann Olia bereits seit Jahren bei den Kunden punkten", erklärt Tim Saunier, Produkt Manager bei Garnier. "Mit der interaktiven Typberatung liefern wir nun auch noch die entsprechende Beratungskompetenz."

In der ca. 15-minütigen Beratung führt Modedesigner Kretschmer durch sein Atelier. Am Ende der Beratung steht nicht nur eine Empfehlung, welche der 24 Olia-Haarfarben zu ihr passt, sondern auch ein individuelles Style Board mit Tipps zu Frisur, Make-up und Fashion.

Begleitet wird das Videotool von einer TV-, Print- und PoS-Kampagne aus der Feder von Publicis Pixelpark. In den ersten vier Wochen seit dem Livegang konnte der Olia-Typberater durch einen Mediamix bereits 430.000 Visits verzeichnen, die Desktop Conversion Rate liegt nach Angaben der Agentur bei 20 Prozent.