ANZEIGE

Fraport feiert 15-jähriges Eintracht-Sponsoring mit Kampagne

Fraport-Anzeige als Wimmelbild (Foto: respektive1)
Fraport-Anzeige als Wimmelbild (Foto: respektive1)

Die inhabergeführte Frankfurter Werbeagentur respektive1 entwickelt für die Fraport AG eine Kommunikationskampagne anlässlich des 15-jährigen Sponsoring-Engagements des Flughafenbetreibers bei Eintracht Frankfurt. Das ortsansässige Unternehmen agiert seit 2001 als Sponsor des Fußball-Bundesligisten, zunächst elf Jahre als Hauptsponsor und seit 2012 als Premium-Partner. Im vergangenen Frühjahr wurde das Sponsorship um weitere vier Jahre verlängert.

Im Zentrum der aktuellen Kampagne '15 Jahre Eintracht-Fraport – Was habbe mer alles erlebt!' stehen Erlebnisse und Anekdoten aus der Zeit der gemeinsamen Partnerschaft, die in Form von einzelnen Rätseln als Wimmelbilder dargestellt werden. Die Motive sollen die Fans zum Mitraten anregen und sind zu einem Gewinnspiel-Bereich auf den Interseiten der Fraport AG verlinkt.

"15 Jahre Partnerschaft zwischen Fraport und der Eintracht bedeutet auch eine Fülle von Erlebnissen und Geschichten, die sich in den Herzen und Köpfen der Fans verankert haben. Diese lassen wir in unseren Motiven noch einmal aufleben und aktivieren die persönlichen Erinnerungen der Fans an diese Zeit", sagt Johannes Rapp, Geschäftsführender Gesellschafter der elfköpfigen respektive1 GmbH.

Das erste Motiv erscheint zu Saisonbeginn in Tages- und Fachzeitschriften und wird durch eine CLP- und Onlinebannerkampagne ergänzt. Im Laufe der Bundesligasaison sollen weitere Motive hinzukommen und durch Promotion-Maßnahmen unterstützt.