ANZEIGE

Newcomer-Agentur 3ltr sichert sich bei Molkerei Müller auch Weihenstephan

3ltr-Geschäftsführer (v.l.) Widmann, Forberger und Kalff (Foto: 3ltr)
3ltr-Geschäftsführer (v.l.) Widmann, Forberger und Kalff (Foto: 3ltr)

Die Molkerei Alois Müller gehört in der Milchbranche zu den Unternehmen mit den größten Werbeetats. Allein für Joghurtwerbung belief sich 2014 die Summe auf 25 Mio. Euro (Quelle: Nielsen). Daneben gilt das Aretsrieder Unternehmen schon lange als unstet in seinen Agenturbeziehungen. Zuletzt sah es 2012 so aus, als solle Scholz & Friends Hamburg alle Marken betreuen. Lange hielt das nicht, denn ein Jahr später kam der Hamburger Konkurrent Track um die Ecke und brachte eine Kampagne für Froop on air. Scholz & Friends blieb zunächst noch der 'Joghurt mit der Ecke', für den 2014 mehrere Spots aufgelegt wurden.

Als aktueller Hauptbetreuer hat sich die Neugründung 3ltr Werbung & Film GmbH herauskristallisiert. Die beiden Werber Frank Widmann und Andreas Forberger sowie der Fotograf und Regisseur Ernst Kalff starteten im November 2014 ihre Münchner Agentur und konnten die Etats für die Müller-Marken 'Joghurt mit der Ecke' und 'Reine Buttermilch' schon Anfang dieses Jahres ihr eigen nennen.

Obendrein sicherten sie sich im Pitch unlängst die Müllersche Premiummarke Weihenstephan. Bei allen drei Marken ist 3ltr (sprich: drei Liter) vor allem für die TV-Spots und andere klassische Maßnahmen wie Anzeigen zuständig. Für Buttermilch hat die Agentur Spots mit dem hippen Volksmusiker Andreas Gabalier entwickelt.

Widmann (Art) und Forberger (Text) sind Kreative der guten alten Schule, die zeit ihres Berufslebens in den Münchner Agenturen For Sale, Serviceplan und Heye arbeiteten. Als Leiterin Beratung hat das Trio Corinna Rieb an der Seite.

Mehr über 3ltr finden Abonnenten unserer Printversion in der aktuellen Ausgabe (Bestellung hier).