ANZEIGE

ANZEIGE

Dentsu Aegis Network erwirbt Premier Media Company und Adams Media in Ghana


Die Dentsu Aegis Group übernimmt in Ghana die Mediaagenturen Adams Media Limited und Premier Media Company GH Limited (Premier Medien). Damit ist das Konsortium die führende Media-Agentur und der zweitgrößte Wirtschaftszweig in Westafrika.

Dentsu Aegis wurde 2009 in Ghana gegründet und wird zusammen mit Adams Media in Carat Adams Media integriert. Das 24-köpfige Team betreut Blue-Chip-Kunden wie Coca-Cola, Microsoft und Philips.

Die 1999 gegründete Premier Medien war die erste unabhängige Mediaplanung und –einkaufsagentur in Ghana. Die von CEO Andrew Ackah geführte Agentur wird in Vizeum umbenannt werden und eines von acht Netzwerk-Marken von Dentsu Aegis.

Andrew Ackah wird CEO von Aegis Group in Ghana und an den CEO von Aegis Group, Dawn Rowlands, in Süd- und Subsahara-Afrika berichten.

"Diese Übernahme ist ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau unseres Wachstums in Afrika. Dazu wird die langjährige Erfahrung von Andrew Ackah und sein Verständnis für die Medienlandschaft beitragen", sagte Dawn Rowlands, CEO Aegis Group SSA.