ANZEIGE

ANZEIGE

Agenturchef André Firmenich (r.) mit seinem Partner Jörg Staggenborg (Foto: Shaken not stirred)

Agenturchef André Firmenich (r.) mit seinem Partner Jörg Staggenborg (Foto: Shaken not stirred)

'Shaken not stirred' baut Corporate Sites inklusive Online-Shops für Marken wie Lamy und Mustang

'Shaken not stirred', auf diesen Namen hört eine Hamburger Digitalagentur, zieht in wenigen Tagen in ein größeres Büro um. Chef André Firmenich hat dann eine Fläche von rund 620 Quadratmetern zur Verfügung, er will innerhalb der nächsten zwei Jahre von jetzt 23 auf dann 40 Leute wachsen. Firmenich sagt: "Wir wollen auch künftig wachsen und uns insgesamt breiter aufstellen. Einerseits suchen wir weitere innovative Köpfe auf Senior-Level für die Bereiche Softwareentwicklung, Kreation und Beratung. Zudem möchten wir verstärkt auch neue Disziplinen wie Motion Design zur Erstellung von Filmen und Animations-Sequenzen an Bord holen."

Der Agenturchef war während des ersten Internethypes Ende der 90er Jahre bei Fluxx.com beschäftigt. Seine heutige Firma hat sich von der Webseitengestaltung weiter entwickelt und übernimmt schon seit längerem E-Commerce-Budgets und Outsourcing-Mandate im Bereich B-to-C und B-to-B für große Unternehmen wie Vodafone und bekannte Markenartikler wie Falke, Lamy und Mustang.

Der Jeanshersteller Mustang kam Ende 2104 ins Portfolio der Agentur. Die neue Site ging im April 2015 online. Nach dem Start in Deutschland und Österreich könnten demnächst weitere Länder folgen. Beim Schreibgerätehersteller Lamy, Heidelberg, machen sich Firmenich und seine Leute aktuell daran, ein internationales Marken- und E-Commerce-Portal aufzusetzen, das im nächsten Jahr frei geschaltet werden soll.