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ressourcenmangel und der DAAD werben für ein Auslandsstudium


Die Agentur ressourcenmangel hat den Etat zur Kampagne 'go out! Studieren weltweit' des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD), Bonn, gewonnen. Das Berliner Team um Standortleiter Jens Lange setzte sich in einem mehrstufigen Pitch durch und übernimmt nun für die kommenden vier Jahre die Kommunikation rund um das bundesweite Projekt. Finanziert wird die Kampagne vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Ziel der Marketingaktivitäten ist es, mehr junge Menschen zu ermutigen und dabei zu unterstützen, einen Teil ihres Studiums im Ausland zu verbringen.

"ressourcenmangel hat uns mit einem integrierten Konzept überzeugt, das Geschichten aus Auslandsaufenthalten authentisch über alle Kanäle hinweg erzählt und so den Alltag vor Ort erlebbar macht. Die Kampagne wird digitaler werden – und dafür ist ressourcenmangel ein erstklassiger Partner", erklärt Alexander Haridi, Leiter des Referats Informationen zum Studium im Ausland beim DAAD.

Die Aufgaben der Agentur umfassen neben der Entwicklung einer neuen Corporate Identity und eines neuen Corporate Designs inklusive einer Wort-Bild-Marke auch die kontinuierliche strategische und kreative Beratung des DAAD sowie die laufende Betreuung bei der Durchführung der Kampagne, einschließlich der konzeptionellen Weiterentwicklung. Der Kampagnenstart ist für Dezember 2015 angesetzt.