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elbkind macht Social Media für DPD Deutschland

elbkind mit Stammsitz in Hamburg hat den Social Media-Etat von DPD Deutschland gewonnen. Seit August betreut die Agentur die strategische Beratung, die Konzeption von Kampagnen sowie die redaktionelle Planung und Umsetzung in diesem Bereich.

Der Kunde wolle "auch im Social Web die treibende Kraft unter den Paketdienstleistern werden", erläutert Frank Rickert, Social Media Supervisor bei DPD Deutschland, die Pläne. Mit seinen Aktivitäten will der Paketdienstleister die Kundenbindung und -zufriedenheit steigern und über seine Dienstleistungen informieren.

Gestartet wird die Zusammenarbeit mit der Content-Erstellung für die deutsche Facebook-Seite. In Zukunft sollen Aktionen und Kampagnen auf weiteren Plattformen folgen. Bei elbkind kümmert sich darum federführend Sebastian Hartmann, Team-Lead Social Media.

DPD Deutschland gehört zu dem Paketdienstnetzwerk DPD Group, das weltweit in 230 Länder versendet. Laut Unternehmen sind hierzulande täglich 7.500 Mitarbeiter und 9.000 Zusteller für DPD im Einsatz. Im Jahr werden in Deutschland rund 320 Millionen Pakete transportiert.

Die Digitalagentur elbkind beschäftigt 40 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Das Team wird von den Geschäftsführern Maik Königs, Stefan Rymar und Tobias Spörer geleitet.