ANZEIGE

(v.l.) Panamas neue Inhaber Robert Kurr, Sebastian Maurer, Thomas Schatton und Patrick Warnking bilden gemeinsam mit den Gründern Werner Bärtle und Günter Steinort in Zukunft ein Team (Foto: Uwe Ditz)

(v.l.) Panamas neue Inhaber Robert Kurr, Sebastian Maurer, Thomas Schatton und Patrick Warnking bilden gemeinsam mit den Gründern Werner Bärtle und Günter Steinort in Zukunft ein Team (Foto: Uwe Ditz)

Panama bleibt unabhängig: Mitarbeiter übernehmen Anteile und Führung

Vier langjährige Mitarbeiter übernehmen nach 26 Jahren die von Werner Bärtle und Günter Steinort gegründete Werbeagentur Panama in Stuttgart.

Neu-Eigentümer sind die Unit-Leiter und Berater Patrick Warnking, Robert Kurr und Sebastian Maurer sowie Strategie-Chef Thomas Schatton. Günter Steinort sagt: "Das Panama-Gen macht einen großen Teil unserer Kultur aus. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, auch wenn Andere jetzt die treibende Kraft sein werden. An ein Netzwerk zu verkaufen, kam für uns nie in Frage." Die beiden Gründer werden Panama weiter als Berater unterstützen.

Neu-Inhaber Patrick Warnking fühlt sich mit seinen Kollegen für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet: "Wir sind ein eingespieltes Team, und zu viert bringen wir ordentlich PS auf die Straße."

Panama zählt zu den größten inhabergeführten Werbeagenturen in Süddeutschland. Aktuell kümmern sich rund 85 Mitarbeiter um den Aufbau und die Pflege von Marken. Markenstrategien und Kommunikationslösungen. Auf der Kundenliste stehen unter anderen adidas, Daimler, Dinkelacker, Kärcher, Porsche Tennis Grand Prix und Zeiss.