ANZEIGE

Starcom gewinnt in Großbritannien 70 Mio. Pfund schweren Lidl-Mediaetat


Neugeschäft vermeldet die Mediaagentur Starcom. Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation um den 70 Millionen Pfund schweren Media-Etat des Discounters Lidl konnte Starcom sich erfolgreich gegen die Konkurrenten Maxus, Initiative und Zenithoptimedia durchsetzen. Die Zusammenarbeit beginnt am 1. September 2015.

Arnd Pickhardt, Marketing-Direktor bei Lidl UK: "Starcom hat uns durch einen neuen strategischen Ansatz und mit ihrem Medienverständnis überzeugt."

Bei Starcom Großbritannien verantworten Pippa Glucklich, Co-Chief Executive Starcom Großbritannien, zusammen mit Sam Gaunt, Head of Media Lidl UK, und Senior Media Manager Rob Graham den Lidl-Media-Etat. Glucklich: "Wir können es kaum erwarten, zusammen mit dem Lidl-Team mit der Arbeit zu beginnen. Lidl ist ein mutiges, ehrgeiziges und zukunftsorientiertes Unternehmen, das in Großbritannien erfolgreich wachsen will."

Den Lidl-Kreativ-Etat betreut seit 2013 TBWA \ London, der, ebenso wie Mediaplanung und -einkauf, zuvor von Lidl UK inhouse gehandelt wurde.