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Die neuen gefüllten Mini-Knödel von Pfanni (Foto: BrawandRieken)

Die neuen gefüllten Mini-Knödel von Pfanni (Foto: BrawandRieken)

BrawandRieken gewinnt Unilever 'Pfanni'-Pitch

Prominenter Neuzugang für BrawandRieken. Nach erfolgreichem Pitch arbeitet die in der Hamburger Speicherstadt ansässige Agentur für die Unilever-Marke 'Pfanni', Marktführer in Deutschland bei Kartoffel- und Semmelknödeln. Die Aufgaben umfassen neben der strategischen Markenführung auch die Entwicklung und Umsetzung diverser ATL- und BTL-Maßnahmen sowie Online-Aktivitäten.

Erstes Projekt für BrawandRieken ist die Einführung der neuen gefüllten Mini-Knödel von 'Pfanni' mit jeweils drei "Mini-Spots" à sieben bzw. zehn Sekunden, die unter dem Leitmotiv 'Gefüllt mir' die neuen Produkte bekannt machen und die Rezepturvielfalt beim Kochen verdeutlichen sollen. Die Spots (Produktion: BLM, Hamburg, Regie: Christiane Brunner-Schwer) laufen seit dem 3. August auf reichweitenstarken Sendern – jeweils zwei Spots rollierend in einem Werbeblock.

Ergänzt wird die Kommunikation durch Zweitplatzierungen im Handel inklusive Topschild sowie zielgruppenspezifischen Online-Maßnahmen, unter anderem auf der 'Pfanni'-Website, Facebook und chefkoch.de. Die Kampagne ist für einen längerfristigen Einsatz geplant und soll 2016 fortgesetzt werden.

Darüber hinaus setzt BrawandRieken die diesjährige gemeinsame Weihnachtspromotion von Pfanni und Knorr um. Neben der Entwicklung eines Mottos, der Gewinnspielmechanik und der Visualisierung am PoS gestaltet die Agentur auch eine Rezeptbroschüre inklusive Shooting.

BrawandRieken verfügt über eine ausgewiesene Markenführungs- und Foodkompetenz. Über die langjährigen Stammkunden Schwartauer Werke und Rügenwalder Mühle hinaus betreut die Agentur weitere Food & Beverage-Marken wie Jacobs, Vilsa und Spreewaldhof.

"BrawandRieken hat ein ausgezeichnetes Markenverständnis bewiesen und gleichzeitig starke Impulse für die Modernisierung der Marke 'Pfanni' gesetzt“, erläutert Julia Wilde, Senior Marketing Manager 'Pfanni', 'Mondamin', 'Maizena' DACH. "Das kreative Format mit mehreren Kurzspots bietet perfekte Möglichkeiten zur Ansprache unserer Zielgruppen – sowohl offline als auch online."

Für die Kommunikation sind neben Julia Wilde auf Kundenseite Matthias von der Heyde (Marketing Director Knorr, Pfanni, Mondamin, Bertolli DACH) und Christina Jahncke (Marketing Pfanni, Mondamin) zuständig, auf Agenturseite betreuen Inhaber Peter Brawand, Oliver Betzel (Management Supervisor), Anna Ackermann (Senior Account Manager), Katrin Herrmann (Leitung Strategie), Karolin Konstanzer (Art Director), Kornelius Kroll (Juniortexter) und Matthias Walkenhorst (CD Text) den neuen Kunden Unilever. Producerin für die Agentur ist Regine Schrempf.