ANZEIGE

ANZEIGE

Ein Kleiderschrank entblättert sich im neuen Spot von Dojo (Foto: ebay Kleinanzeigen)

Ein Kleiderschrank entblättert sich im neuen Spot von Dojo (Foto: ebay Kleinanzeigen)

Dojo lässt für ebay Kleinanzeigen Kleiderschrank strippen

eBay Kleinanzeigen will neue Nutzer anlocken. Das sollen strippende Kleiderschränke und alte Waschmaschinen bewerkstelligen, die ab morgen (21. August) in einer neuen TV-Kampagne zu sehen sind. Im Fokus stehen zwei 20-Sekünder, die aus der Feder der Berliner Agentur Dojo stammen. "In jedem Produkt steckt das Potenzial, etwas aus ihm machen und damit Geld verdienen zu können – selbst in einer alten Waschmaschine", sagt Dojo-Kreativgeschäftsführer Joachim Bosse.

Die Spots, die von e+p films realisiert wurden, zeigen einen strippenden Kleiderschrank und zwei Waschmaschinen in einem Zweikampf. Regie führte Hans Knaapen. Die Clips laufen bis zum 4. Oktober in zwei Flights auf privaten Sendern wie ProSieben, RTL und Kabel1. Die Ausstrahlung konzentriere sich auf "die reichweitenstarken Zeiten am Vorabend und zur Primetime". Zusätzlich werden die Spots in die Video-on-Demand-Angebote von SevenOne Media und IP Deutschland eingebunden sowie über Bannerwerbung und Social-Media beworben.

Das Portal eBay Kleinanzeigen wurde im September 2009 gestartet. Mittlerweile nutzt "ein Viertel der deutschen Onliner das Portal mindestens einmal im Monat", sagt Nina Falk, Head of Marketing bei eBay Kleinanzeigen. Die betreuende Agentur Dojo, zu dessen Unternehmensgruppe auch das Lifestyle-Label Muschi Kreuzberg und die Stiftung One Warm Winter gehören, besteht seit 2006. Seinerzeit wurde der Dienstleister von Joachim Bosse und Dominic Czaja gegründet. Auf der Kundenliste von Dojo stehen unter anderem Coca-Cola, 'taz', Sennheiser, Universal Music und Maggi.