ANZEIGE

ültje und Geometry Global bringen Studentenfutter unter die Leute

Der Komiker Wigald Boning ist das ültje-Studentenfutter-Werbegesicht (Foto: Geometry Global)
Der Komiker Wigald Boning ist das ültje-Studentenfutter-Werbegesicht (Foto: Geometry Global)

Der bei Dortmund ansässige Snack-Hersteller ültje setzt in seiner neuen Werbekampagne auf den Komiker Wigald Boning. Die Aktion unter dem Motto 'Kern-Kraft aus der Tüte' stammt aus der Feder von der WPP-Tochter Geometry Global aus Düsseldorf. Das ültje-Studentenfutter wird mit Out-of-Home-, Print- und Online-Maßnahmen beworben. Als Mediaagentur ist Initiative Media aus Hamburg an Bord.

Online verweisen Banner und Mobile-Ads auf die Landingpage www.ueltje.de/kern-kraft/, die Hintergrundinformationen zu Film, Drehort und Produkt gibt. Außerdem verlost der Snackhersteller dort mit dem Gewinnspiel #KraftderKerne zehn Flatrates ültje Studentenfutter für ein Jahr.

Verantwortlich auf Kundenseite sind Oliver Krück (Marketing Manager, ültje GmbH), Katharina Jürgens (Produkt Managerin, ültje GmbH) und Katrin Bause (Senior Brand & Trade Marketing Managerin, ültje GmbH). Das Team bei Geometry Global besteht aus Matthias Hoffmann (ECD), Mareike Rubel (AD), Susanne Plitzko (Text) und Nina Ebertz (SAM).

Den Dreh im brandenburgische Klandorf übernahm der Regisseur Niko Baikousis. Das Script lieferten Tilman Rammstedt und Niko Baikousis. Die Produktion lag bei Anorak Film aus Berlin. Barbara Gies kümmerte sich um den Schnitt und Laughterhouse aus Hamburg um die Post-Produktion.
Frank Schemmann shootete drehbegleitend die Kampagnen-Motive. Den Content und die Entwicklung der Landingpage betreut Webmatch aus Köln.