ANZEIGE

Merck entscheidet sich für Jazzunique


Jazzunique hat gleich zwei Pitches des Darmstädter Chemie-und Pharmaunternehmens Merck gewonnen. Die Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation darf sich um Events des Konzerns kümmern.

In der ersten Wettbewerbspräsentation hat sich Jazzunique mit einem ganzheitlichen Konzept zur Planung und Realisierung des Eröffnungsevents für das globale 'Merck Innovation Center' gegen seine Mitanbieter durchgesetzt. Mit der strategischen Initiative 'ONE Global Headquarter' arbeitet Merck an der Weiterentwicklung seiner Konzernzentrale in Darmstadt. Das neue Innovationszentrum, das temporär als Modulgebäude errichtet wurde und 2018 in einen weiteren Neubau umzieht, steht dabei im Fokus des Veränderungsprozesses. Zur Ausrichtung der Eröffnungsfeier hat Jazzunique mit einer globalen Kampagne überzeugt, die die Besonderheit des Gebäudes zum Thema hat.

Den zweiten Pitch gewann Jazzunique mit einem Konzept zur außergewöhnlichen Bühneninszenierung für die 'Hall of Fame der deutschen Forschung', die 2009 als unabhängiges Format vom 'manager magazin' ins Leben gerufen wurde. Seither zeichnet die 'Hall of Fame der deutschen Forschung' jährlich herausragende Persönlichkeiten der deutschen Wirtschaft aus. Für die kommenden vier Jahre ist Merck Sponsor und Partner der Veranstaltung, bei der nicht nur die Innovation allein, sondern ebenso der wirtschaftliche Erfolg ausschlaggebend ist. Im Konzept von Jazzunique steht der Mensch im Vordergrund. Es stellt damit einen Bezug zum verliehenen Preis her, bei dem es im Wesentlichen um den Gewürdigten und dessen Lebenswerk geht.