ANZEIGE

Anki Overdrive Supercars starten ab 20. September in Deutschland durch (Foto: Anki Drive)

Anki Overdrive Supercars starten ab 20. September in Deutschland durch (Foto: Anki Drive)

Carat gewinnt Media-Etat für Anki Overdrive

Das kalifornische Unternehmen für Robotik und künstliche Intelligenz Anki Drive hat Carat mit der Markteinführung der gleichnamigen APP beauftragt. Das neuartige Autorennspiel ist in den USA bereits ein Renner und soll nun ab 20. September 2015 mit Unterstützung von Carat Deutschland erobern.

Bei Anki Overdrive werden die realen Supercars nicht mit einem Joystick, sondern über eine kostenlose App per Smartphone oder Tablet frei über die Piste gelenkt. Man kann mit Freunden und Familie, aber auch gegen verschiedene virtuelle Gegner spielen.

"Anki Overdrive ist in dieser Form einzigartig und liefert mit der Verbindung von Robotik, Spielzeug und Videospiel das ultimative Rennspiel", sagt Shelly Pearce, Senior Director Marketing Anki Drive. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem europäischen Medienpartner wie Carat. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Unterhaltungsindustrie werden sie uns helfen, die richtige Zielgruppe anzusprechen und Anki Overdrive als neuartiges Spielzeug auf dem deutschen Markt zu etablieren."

Christopher Samsinger, CEO von Carat Deutschland: "Anki ist eines der aufregendsten kalifornischen Start-ups. Wir sind stolz und begeistert, die Markteinführung von Anki Overdrive in Deutschland planen und begleiten zu dürfen."