ANZEIGE

'2in1'-Online-Spot (Foto: Screenshot)

'2in1'-Online-Spot (Foto: Screenshot)

Wunderman launcht Follow-up-Kampagne Microsoft und Intel

Nach dem Launch im letzten Jahr geht die Kampagne für '2in1'-Geräte von Microsoft und Intel in die zweite Runde. Auch die neue Kampagne, die die Konsumenten vom praktischen Nutzen der Notebook-Tablet-Kombigeräte überzeugen soll, stammt von Wunderman München. Die Botschaft: Ein '2in1'-Gerät verbindet das Beste aus beiden Welten – die Leichtigkeit eines Tablets und die Leistungsfähigkeit eines Notebooks.

Wunderman hat drei Online-Spots für insgesamt sechs Geräte kreiert, die vor allem als PreRoll auf YouTube und MyVideo eingesetzt werden. Sie greifen das Thema '2in1' humorvoll auf und setzen Analogien zum „Doppelnutzen“ in Szene: einen Toaster, der gleichzeitig Frühstückseier braten kann; Hausschuhe mit Wischmopp-Funktion; das E-Bike, mit dem man locker jeden Rennradfahrer abhängt. Die Filme featuren sowohl Einstiegsgeräte als auch hochwertige Produkte wie das Surface Pro3.

Mit der Filmproduktion wurde erneut Grabow + Bartetzko beauftragt, für Media erhielt OMD den Zuschlag. Wunderman München hat auch die Kampagnen-Landingpage mein2in1.de kreiert und programmiert sowie zahlreiche Flash-Banner erstellt.

"Schon bei der Umsetzung der erfolgreichen Testimonial-Kampagne im letzten Jahr hat Wunderman mit einem hohen Zielgruppenverständnis gepunktet", sagt Robert Kämper, CMO bei Microsoft Deutschland.

Wundermann General Manager Thorsten Stark: "Toll, dass unser 'Doppelkunde' uns erneut mit der '2in1'-Kampagne beauftragt hat. Wir sind sicher, dass wir damit an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen werden."

Wunderman betreut Microsoft weltweit, am Standort München seit 2008. Die Arbeit für Microsoft umfasst neben lokalen Print-, TV- und Online-Kampagnen auch CRM-Systeme, Online- und Mobile-Marketing, SOM, DM und ATL-Kommunikation.