ANZEIGE

VCCP Berlin verabschiedet sich von Telefónica Deutschland

Seit 2008 arbeitet VCCP für den Telekommunikationsdienstleister Telefónica. Doch zum Jahreswechsel ist Schluss. Die Leadagentur hat sich entschieden, am laufenden Pitch des Münchner Mobilfunknetzbetreibers und Festnetzanbieters nicht teilzunehmen.

VCCP Berlin sieht nach eigenen Angaben die Zeit für einen Wechsel gekommen. 'In den acht Jahren gemeinsamer Arbeit haben wir zahlreiche sehr erfolgreiche Kampagnen für O2 kreiert – darauf sind wir stolz. Wir bedanken uns für die lange partnerschaftliche Zusammenarbeit', verkündet Oliver Frank, Gründer und Executive Creative Director von VCCP Berlin. Die aktuell gestartete O2 Guru-Kampagne werden die Kreativen jedoch noch bis zum Jahreswechsel betreuen.

Telefónica Deutschland stellt derzeit sein Agenturmodell auf den Prüfstand und sucht aktuell nach einer neuen Leadagentur für die Marke O2.

VCCP betreut Telefónica Deutschland seit Gründung der Agentur. Zu ihren Kunden zählen europäische und globale Marken, darunter mobile.de, Nike, Converse und BMW Motorrad. In diesem Jahr hat der Dienstleister 'Bild' und 'Bild.de', easyJet Deutschland und HISCOX als Neukunden gewonnen sowie den internationalen Pitch um Raumfeld für sich entschieden.