ANZEIGE

ANZEIGE

(v.l.) Oliver Keller, Leiter Vertrieb Darmstadt 1898; Christoph Wilkens, Geschäftsführer Skechers USA Deutschland, und Rüdiger Fritsch, Präsident Darmstadt 1898 (Foto: SV Darmstadt 1898 e.V.)

(v.l.) Oliver Keller, Leiter Vertrieb Darmstadt 1898; Christoph Wilkens, Geschäftsführer Skechers USA Deutschland, und Rüdiger Fritsch, Präsident Darmstadt 1898 (Foto: SV Darmstadt 1898 e.V.)

Darmstadt 1898 läuft in Skechers Schuhen auf

Das US-amerikanische Unternehmen Skechers mit Sitz in Manhattan Beach, Kalifornien, ist in der aktuellen Saison 2015/2016 neuer Premiumpartner von Darmstadt 1898.

Neben werblichen Leistungen im Rahmen der Heimspiele der Lilien und Aktivitäten im Online-Bereich beinhaltet das Paket insbesondere die Ausstattung der Profi-Mannschaft sowie der Jugend-Teams mit Sportschuhen. Die von der Münchner BAM! Unabhängige Sponsoringberatung vermittelte Partnerschaft wird vorerst für eine Saison geschlossen, ist aber dem Vernehmen nach langfristig ausgerichtet.

Christoph Wilkens, Geschäftsführer der Skechers USA Deutschland: "Wir waren schon lange auf der Suche nach einem Verein, der sowohl aus regionaler Sicht als auch aufgrund seines Status in der ersten Liga gut zu uns passt. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es in Deutschland als Underdog nicht einfach ist, sich durchzusetzen – gleichzeitig zeigen aber sowohl die Lilien als auch wir, dass Erfolg nicht zwingend etwas mit bekannten Namen zu tun hat, sondern insbesondere mit Leidenschaft. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und spannende Spiele am Böllenfalltor!"

Johannes Hagedorn, BAM!: "Skechers wird als Sportschuhhersteller immer noch von vielen unterschätzt – dabei ist die Marke in den USA eine der größten überhaupt und auch die Erfolge der Marken-Athleten z.B. im Triathlon zeigen, welches Potential diese Schuhe haben."

Rüdiger Fritsch, Präsident des SV Darmstadt 1898: "Mit Skechers haben wir einen Sportschuhpartner aus der Branche gefunden, der gemeinsam mit uns in das Abenteuer 1. Bundesliga startet. Skechers hat bereits Erfahrung, sich in dem Markt der Großen zu etablieren, und in diesem Sinne freuen wir uns, von dem Know-how zu profitieren."