ANZEIGE

ANZEIGE

Outdoor-Marke Jack Wolfskin lockt mit neuer Kampagne nach draußen

Die neue Jack Wolskin-Kampagne stammt von der Agentur intention; (Foto: Jack Wolfskin)
Die neue Jack Wolskin-Kampagne stammt von der Agentur intention; (Foto: Jack Wolfskin)

Die Outdoor-Marke Jack Wolfskin startet am 26. August eine neue Kampagne, zu der ein TV-Spot, eine interaktive Webseite und weitere Kommunikationsmaßnahmen zählen. Im Mittelpunkt der Markenkampagne steht das persönliche Outdoor-Erlebnis. Dieses will die Marke mit Bildern, Geschichten und dem Claim 'Spürst du es auch' transportieren.

Für die Konzeption der Kampagne zeichnet die Bonner Werbeagentur intention verantwortlich. Den TV-Spot realisierten die Produktionsfirmen Naturalbornexplorers und drehextrem. Regie beim TV-Spot führten Jochen Schmoll und Christopher Mosselmann. Für die Mediaplanung ist die Hamburger Agentur pilot zuständig.

Kampagnenregion sind die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Dabei liegt der Fokus auf dem neuen TV-Spot. Dieser wird zum Auftakt 30 Sekunden lang in qualitativem TV-Umfeld zu sehen sein. Der Vollversion folgt ein 20-Sekünder. Insgesamt wird der Spot bis Ende November im Fernsehen ausgestrahlt. Der 20-Sekünder wird in Österreich und der Schweiz zu sehen sein.

Flankiert wird der Spot von Print-Anzeigen und Online-Bannern sowie Handelsunterstützung. Auf der interaktiven Kampagnen-Webseite www.spuerst-du-es-auch.com berichten Testimonials über ihre persönliche Outdoor-Motivation. User können eigene Beiträge hochladen und ihren persönlichen 'Lockruf nach draußen' mit anderen teilen. Zu gewinnen gibt es u.a. eine Wunschreise mit der Alpinschule Innsbruck im Wert von ca. 8000 Euro. Für die Beiträge wurde auch Blogger engagiert.

"Mit dieser neuen Kampagne schärfen wir die Positionierung der Marke und laden sie emotional auf, um sie näher an den Kunden zu bringen. Unsere innovative Produkte bieten Lösungen für jeden, damit man draußen zu Hause sein kann", sagt Jan Erik van Dijk, der neue Marketing-Direktor von Jack Wolfskin.