ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan entwickelt Jubiläumskampagne für Lotto

Printanzeige der Lotto Bayern-Geburtstagskampagne (Foto: Serviceplan)
Printanzeige der Lotto Bayern-Geburtstagskampagne (Foto: Serviceplan)

Bis zum 27. September 2015 heißt es 'Lotto Bayern macht Träume wahr'. Zum 60-jährigen Jubiläum des Gewinnspiel-Klassikers Lotto 6aus49 hat Serviceplan Campaign in München für Lotto Bayern eine Geburtstagskampagne entwickelt. Als Medienpartner wurde Antenne Bayern für die Aktion gewonnen.

"Mit der Kampagne wollen wir die Marke Lotto noch stärker emotional aufladen. Da wir mit der Kampagne nicht nur eine bestimmte Bevölkerungsschicht, sondern im besten Fall die gesamte bayerische Bevölkerung erreichen wollen, war es uns wichtig, einen Medienpartner mit einer großen Reichweite und starken regionalen Verankerung zu finden, um auch die gewünschte Aufmerksamkeit für die Aktion zu erzeugen", sagt Robert Schenk, Geschäftsführer Kreation bei Serviceplan Campaign.

Josef Müller, Vizepräsident von Lotto Bayern: "Unser Jubiläum wollen wir deshalb damit feiern, dass wir in Kooperation mit Antenne Bayern sechs Lebensträume verwirklichen, für die es mehr braucht als einen 'Sechser im Lotto'."

Neben der Bewerbung auf Antenne Bayern werden weitere Werbespots auf den größten Radiosendern Bayerns sowie Printanzeigen unter anderem im Lotto-Kundenmagazin 'Glücksblatt' und Werbemittel am Point of Sale, also den Lotto-Annahmestellen, zum Einsatz kommen. Online wird die Aktion über Bannerwerbung sowie auf www.lotto-bayern.de und www.antenne.de beworben. Für die Mediaplanung und -strategie ist dabei die Serviceplan-Tochter Mediaplus verantwortlich.