ANZEIGE

B+D entwickelt mit Moskovskaya neues Mixgetränk

Wodka-Lemon-Mixgetränk 'MSK by Moskovskaya' (Foto: B+D)
Wodka-Lemon-Mixgetränk 'MSK by Moskovskaya' (Foto: B+D)

Die Kölner Agentur B+D Communications und der Importeur der Wodkamarke Moskovskaya, Simex Vertrieb in Jülich, haben eine neue Submarke ins Leben gerufen: das Wodka-Lemon-Mixgetränk 'MSK by Moskovskaya'. Die Idee und Produktkommunikation entwickelte Simex in Zusammenarbeit mit B+D. Auch die Produktentwicklung selbst, die von einem externen Partner vorgenommen wurde, hat B+D begleitet. Die Agentur lieferte beispielsweise Inputs für die Rezeptur.

"Im Zusammenhang mit der Strategieentwicklung für Moskovskaya sind wir zusammen mit unserem Kunden auf die Idee für die neue Submarke gekommen", sagt Dr. Günter Lewald, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Agenturgruppe. Darüber hinaus lag der Beitrag der Kölner vor allem in der Entwicklung der Submarke. Dazu gehören das Naming, Brand und Product Design, Packaging sowie der werbliche Auftritt.

Kommunikativ wird MSK by Moskovskaya in klassischen sowie digitalen Kanälen eingebunden. Unter anderem wird ab Herbst für den Wodka-Lemon-Mix in Anbindung an die laufende TV-Kampagne geworben. Digitale Kommunikationsmaßnahmen wie Social Media, Aktivierung am PoS sowie Pressearbeit sollen den Kommunikationsmix zum Produktlaunch abrunden. Die strategische Mediaplanung liegt in den Händen von OMD Düsseldorf.

Die inhabergeführte Agentur B+D arbeitet bereits seit 2012 für Moskovskaya. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht dabei die Verjüngung der Marke, ohne die bisherigen Konsumenten zu verlieren. Aus dieser Intention heraus entstand auch die Submarke MSK by Moskovskaya, die eine junge Zielgruppe von sogenannten Ready-to-Drink-Produkten bedienen soll.