ANZEIGE

ANZEIGE

DDB baut Berliner Büro mit David Barton, Gabriel Mattar und Ricardo Wolff aus

David Barton (Foto: DDB)
David Barton (Foto: DDB)

Die Omnicom-Tochter DDB erweitert ihr Berliner Büro im Client Service und in der Kreation. Ab heute ist David Barton, 35, als Client Service Director an Bord. Barton folgt auf Markus Drühe, der die Agentur auf eigenen Wunsch gen Hamburg verlässt. Seit Mitte August sind die beiden kreativen Brasilianer Gabriel Mattar, 32, und Ricardo Wolff, 33, zurück bei DDB.

Der gebürtige Ire Barton soll als Unit-Leiter das DDB-Portfolio aus nationalen und internationalen Kunden betreuen, darunter Sony Consumer Electronics EMEA, Jules Mumm, AEG, Immowelt und Vattenfall. Der Neuzugang war zuvor als Global Account Director bei TBWA und pendelte zwischen London, Amsterdam und TBWA Chiat Day in Los Angeles für den Kunden adidas. Zuvor war er bei Crispin Porter + Bogusky in London, wo er als Management Supervisor den Account Lead für Milka International sowie Neugeschäftsaktivitäten verantwortete. Hierzulande arbeitete Barton unter anderem bei TBWA\Berlin für adidas, Absolut Vodka und McDonald's und bei McCann Erickson für Kunden wie Lufthansa, Coca-Cola und Siemens Mobile.

Kreationsseitig verstärkt sich DDB mit dem Kreativ-Duo Gabriel Mattar, Crative Director Art, und Ricardo Wolff, Creative Director Copy. Sie werden überwiegend für Volkswagen International arbeiten. Die beiden waren zwischen 2007 und 2010 bereits im Berliner DDB-Büro tätig. Mattar war bislang für Agenturen wie Goodby Silverstein & Partners in San Francisco sowie Leo Burnett tätig. Wolff arbeitete unter anderem bei Almap BBDO São Paulo Brazil.