ANZEIGE

Gerolsteiner und deepblue laufen gemeinsam


Am 30. August fiel zum 35. Mal der Startschuss für den Kölner Brückenlauf des ASV Köln, erstmals unter dem Namen von Deutschlands führendem Mineralwasser Gerolsteiner Brunnen.

In Kooperation mit dem Veranstalter ASV Köln hat deepblue networks, Hamburg, ein Storytelling rund um Lauf relevante Themen für den ersten 'Gerolsteiner Brückenlauf' entwickelt.

In Kooperation mit dem Veranstalter, der Deutschen Sporthochschule Köln und Adidas gab es Gewinnspiele und Tipps für Läufer wie zum Beispiel ein Sonderetikett für den Brückenlauf, das dem Läufer die empfohlene Wassermenge auf Basis der gelaufenen Dauer anzeigt. Die Marathonläuferinnen Anna und Lisa Hahner demonstrierten, wie man mit Spaß besser trainiert. Das Thema Streckenvorstellung wurde zusammen mit Sportkommentar Tom Bartels neu interpretiert und filmisch aufbereitet. Dazu konnten die Unterstützer der Teilnehmer per Social Media Motivationssprüche einreichen, die während des Rennens auf einem riesigen LED-Screen gezeigt wurden.

Die Verantwortlich bei deepblue: Oliver Drost(Chief Creative Officer), Dennis Ritter (Director Business Unit), Daniel Koch (Creative Director Text), Sandro Seifert, Jürgen Schaub, Alexandra Witt (alle Kundenberatung), Andreas Koch (Konzept/Text), Monika Weryha, Carolin Bothe, Jan Johannesdotter (Art Direction).

Gerolsteiner Brückelauf - Tipps zum Laufstil from deepblue networks on Vimeo.