ANZEIGE

GWA kooperiert mit Museum für Kommunikation in Frankfurt


Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA kooperiert bei den GWA Effie Awards 2015 mit dem Museum für Kommunikation, beide Frankfurt. Zum einen findet die GWA Effie Konferenz am 5. November 2015 im Lichthof des Museums statt. Weiterhin ist der GWA Exklusivpartner der gleichzeitig stattfindenden Ausstellung 'Berührt – Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten'. Sie findet in dem Museum vom 2. Oktober 2015 bis 28. August 2016 statt.

Beim GWA Effie Kongress zeigen Marketingexperten aus Unternehmen und Agenturen ausgewählte Finalisten-Cases des diesjährigen GWA Effie und Best Practices moderner Marketingkommunikation. Prof. Dr. Werner Reinartz von der Universität Köln hält eine Keynote zum Thema 'Wie sag ich’s meinen Kunden? Werbeinhalte und Werbewirkung'. Außerdem debattieren Wolf-Ingomar Faecks (GWA Präsident), Matthias Wahl (Präsident BVDW), Uwe Kohrs (Präsident GPRA), Klaus-Peter Schulz (Sprecher OMG) und Matthias Berndt (Vize-Präsident DDV) in einer Podiumsdiskussion zum Thema 'Abschied von Silos? Marketingkommunikation im Digitalzeitalter'.

Die Ausstellung 'Berührt – Verführt' ist eine Retrospektive der populärsten und erfolgreichsten Werbekampagnen in West- und Ostdeutschland von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart. Über 50 Kampagnen sollen das Zeitgefühl der jeweiligen Epoche vermitteln und den Einfluss von Gesellschaft, Politik und Kultur auf die Werbung und umgekehrt verdeutlichen.

Am Abend des 5. Novembers 2015 werden zum 34. Mal die GWA Effie Awards verliehen. Nach der "größten Reform" (GWA) der mehr als dreißigjährigen Geschichte des GWA Effie werden in diesem Jahr erstmals Kommunikationsanlässe und -themen prämiert.