ANZEIGE

Obi setzt im neuen TV-Flight auf besondere Momente (Foto: Screenshot)

Obi setzt im neuen TV-Flight auf besondere Momente (Foto: Screenshot)

Obi und JvM/Elbe bringen besondere Momente ins Fernsehen

Die Baumarktkette Obi startet mit der Kampagne 'Das Leben ist voller Obi Momente!' heute in das zweite Halbjahr. Die Kreation stammt von der Obi-Leitagentur Jung von Matt/Elbe (JvM). Der Werbeflight umfasst TV-, Online- und Social Media-Maßnahmen sowie ein Gewinnspiel. Die Schaltung übernimmt MediaCom aus Düsseldorf. Um Social Media kümmert sich Weitclick, Berlin.

Die zwei Spotvarianten von 30 und 20 Sekunden gehen auf reichweitenstarken Sendern und online an den Start. Die Produktion der insgesamt vier Filme lag bei Rabbicorn Films, Hamburg, unter der Regie von Andreas Hoffmann.

Online verlinken zudem Werbemittel auf eine kampagneneigene Landingpage, die u.a. einen 'Mitmach Contest' enthält. Nutzer können dort ihre Veränderungsmomente eingeben und so Coupons gewinnen.

Obi mit Zentrale in Wermeskirchen/NRW ist europaweit mit mehr als 580 Märkten aufgestellt und erwirtschaftete 6,7 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2014. Hierzulande hat die Baumarkkette 350 Märkte.